© C. Marit

Jens Schumacher

Jens Schumacher erfindet Geschichten, seit er einen Stift halten kann. Seit Mitte der 1990er Jahre veröffentlicht er Bücher und Spiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spielbücher und Sachtitel. 2017 wurde Schumacher mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis des Saarlands ausgezeichnet, seine Werke sind in über zwei Dutzend Sprachen übersetzt. Der Autor lebt im Saarland.

www.jensschumacher.eu

Jule Ambach

Jule Ambach wurde 1987 in Niedersachsen geboren. Nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Medienpraxis arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinderbuchverlag, bevor sie begann, sich selbst Geschichten für Kinder und Jugendliche auszudenken. Die besten Ideen kommen Jule Ambach beim Zug fahren. Sie liebt Kaffee mit Zimt und laute Musik beim Schreiben. Als freie Autorin lebt sie in Stuttgart und verbringt so viel Zeit wie möglich in Schweden.