Ein Hausmeister packt aus – Interview für die Schülerzeitung

Frage: Herr , wie lange sind Sie jetzt schon an unserer Schule als tätig?

Antwort: Seit Jahren.

Frage: Worin bestehen Ihre Aufgaben?

Antwort: Nun, häufig muss ich Dinge , die kaputt gegangen sind oder durch unaufmerksame beschädigt wurden.

Frage: Das bedeutet, Sie müssen handwerklich ziemlich sein?

Antwort: Nun ja, ich kann mit dem ebenso gut umgehen wie mit dem .

Frage: Was Sie noch?

Antwort: Ich bin für die Technik zuständig, wenn ein oder eine Theater- ansteht. In der Adventszeit baue ich im Schulhof den Weihnachts- auf und schmücke ihn.

Frage: Wie kommen Sie mit den Schülern aus?

Antwort: Normalerweise . Ausnahmen gibt es aber immer. Manche von denen sind richtige kleine !

Frage: Vielen Dank für dieses interessante .

Dir haben die Verrückten Lücken gefallen? Dann kannst du hier noch ein Spiel ausprobieren.